Gemeinde Remigen
Gemeinde Remigen

Bildungskommission

In der neuen Führungsstruktur übernimmt der Gemeinderat die Gesamtverantwortung für die Schule. Die heutigen Aufgaben und Kompetenzen der Schulpflege werden an ihn übertragen. Die Entwicklung und Führung der Schule über Strategie und Finanzen erfolgt somit neu aus einer Hand.

  • Er trägt die strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung der ganzen Schule, für die Einhaltung der kantonalen Vorgaben und die Festlegung der Ziele und lokalen Rahmenbedingungen.
  • Er wird zur Anstellungsbehörde für Schulleitungen und Lehrpersonen. Er führt die Schulleitung und beurteilt sie.
  • Er trifft die beschwerdefähigen schulischen Entscheide und erhält die Option, diese abschliessend an ein Mitglied seines Gremiums oder an die Schulleitung zu delegieren.
  • Er hat die Aufsicht über die private Schulung.

Die drei Mitglieder der Bildungskommission, Thomas Kroker, Anna Ferroukhi und Adrian Bieri sind für die strategische und operative Führung der Schule Remigen-Mönthal verantwortlich.


Thomas Kroker
Gemeinderat Mönthal

thomas.krokerschule-rm.ch

Anna Ferroukhi
Schulleiterin Schule
Remigen-Mönthal
anna.ferroukhi@schule-rm.ch

Adrian Bieri
Stv. Gemeindeamman Remigen

adrian.bieri@schule-rm.ch