Die Gemeindekanzlei ist die Koordinationsstelle der gesamten Verwaltung. Sie unterstützt den Gemeinderat als Stabsstelle in den diversen Bereichen und steht der Bevölkerung als Anlaufstelle zur Verfügung. Der Gemeindekanzlei obliegen insbesondere folgenden Aufgaben:
- Geschäftskontrolle des Gemeinderates
- Organisation der Gemeindeversammlung
- Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
- Koordinationsstelle Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESR)
- Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
- Bearbeitung von Einbürgerungsgesuchen
- Beglaubigungsstelle
Im Weiteren können Sie hier Abfallentsorgungsmarken beziehen.
Kontaktdaten
Telefon | 056 297 82 82 |
Fax | 056 297 82 91 |
gemeindekanzlei@remigen.ch | |
Adresse | Hintertrottenstrasse 7 |
5236 Remigen |
Jonas Hürbin | Cornelia Mülli |
| Matthias Friedli |