Die Gemeinde Remigen setzt weiterhin auf die Digitalisierung. Der BriefButler ist eine Anwendung, welche direkt in die Gemeindeapplikationen integriert ist und erlaubt das Versenden von digitaler Post (beispielsweise Briefe, Rechnungen). Der Entschluss für die Umstellung wurde aus Zeit- und Kostenersparnissen beim Versand sowie aus ökologischen Gründen gefasst. Der Versand und die Zustellung der digitalen Post erfolgt zudem rascher und ist somit auch kundenfreundlicher. Es wird eine sichere elektronische Zustellung gewährleistet.
Der BriefButler bietet durch die duale Zustellung zudem die Garantie, dass die Kunden kein wichtiges Schreiben versäumen. Sollte die Sendung in der vom BriefButler zugesandten Benachrichtigungs-E-Mail nicht innerhalb eines vom Versender festgelegten Zeitraumes digital abgeholt werden, wird den Kunden die Sendung automatisch auf herkömmlichem Postweg zugestellt.
Ab sofort können Sie Rechnungen und weitere Korrespondenz der Gemeinde Remigen auf dem elektronischen Weg erhalten. Leisten Sie ebenfalls einen Beitrag zur Schonung der Umwelt. Erhalten Sie zukünftige Post von der Gemeinde Remigen über den gesicherten E-Mail-Versand via BriefButler direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Melden Sie uns hierfür Ihre E-Mailadresse einfach per Mail an: einwohnerdienste@remigen.ch.
BriefButler
30.4.2025
