Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung – Anpassung ab 11. August 2025
Dank des Smart Service Portals sind Behördendienstleistungen rund um die Uhr elektronisch verfügbar. Durch eine Anbindung von kommunalen Services an das kantonale Smart Service Portal können viele Behördendienstleistungen automatisiert abgewickelt werden. Dies hat unter anderem auch zur Folge, dass die Besuche am Schalter der Verwaltung abnehmen. Infolgedessen werden die Öffnungszeiten laufend auf die Bedürfnisse überprüft, weshalb die Schalter am Mittwochnachmittag neu ebenfalls geschlossen sein werden. Ab Montag, 11. August 2025 gelten somit folgende Öffnungszeiten:
Wochentag | Morgen | Nachmittag |
Montag | 08.30 – 11.00 | Termine nach Vereinbarung |
Dienstag | 08.30 – 11.00 | 14.00 – 18.00 |
Mittwoch | 08.30 – 11.00 | Termine nach Vereinbarung |
Donnerstag | 08.30 – 11.00 | Termine nach Vereinbarung |
Freitag | 07.00 – 14.00 | durchgehend |
Für Termine ausserhalb der Öffnungszeiten nehmen Sie bitte direkt mit den jeweiligen Abteilungen Kontakt auf oder wenden sich an die Gemeindekanzlei
via E-Mail gemeindekanzlei(at)remigen.ch, Telefon 056 297 82 82 oder WhatsApp 078 332 11 53.