Die anhaltend hohen Temperaturen und die trockene Witterung führen zu einem erhöhten Wasserverbrauch.
Die Wasserversorgung der Gemeinde ist derzeit sichergestellt. Trotzdem bitten wir die Bevölkerung, mit dem Trinkwasser sorgfältig und verantwortungsbewusst umzugehen. Wo möglich, sollte auf einen sparsamen Wasserverbrauch geachtet werden. Insbesondere bei der Gartenbewässerung, beim Befüllen von Pools oder bei Reinigungsarbeiten im Aussenbereich kann mit einfachen Massnahmen Wasser eingespart werden.
Mit einem bewussten Umgang mit unserem Trinkwasser leisten alle einen wertvollen Beitrag zur Sicherstellung der Versorgung auch während längerer Trockenperioden.
Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für ihre Unterstützung und ihr Verständnis.
